FAQ - Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Sie finden bei uns im Warenkorb ein Feld, wo Sie den Gutscheincode eintragen können. Sobald Sie den Gutscheincode eingetragen haben, müssen Sie noch auf Einlösen gehen und dann wird der Gutscheinbetrag direkt abgezogen. Egal ob es ein Gutschein mit einem festen Betrag ist oder ein prozentualer Gutschein.
Sie haben bei uns die Möglichkeit den Kauf auf Rechnung via Ratepay zu nutzen. Dieser Rechnungskauf steht jedem zur Verfügung.
Für Stammkunden bieten wir auch einen direkt von uns angebotenen Rechnungskauf an, dieser muss aber durch uns erst freigeschaltet werden.
Ja, die Bestellung mit Express ist möglich. Bestellung bis 14 Uhr eingeht und direkt bezahlt wird, kann die Bestellung bis zum nächsten Werktag ausgeliefert werden (Mo - Fr).
Sollten Sie beim Auspacken Ihres bestellten Artikels feststellen, dass der bestellte Artikel einen Defekt aufweist, dann senden Sie uns bitte an unsere E-Mail-Adresse, ein Foto mit dem Defekt und ggf. einer kurzen Beschreibung, falls der Defekt nicht direkt auf dem Foto ersichtlich ist. Teilen Sie uns in diesem Zusammenhang bitte auch mit, wie Sie weiter verfahren möchten.
Sofern Ihnen die bestellte Ware nicht gefällt oder falls der Artikel nicht passt, können Sie uns diesen innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Rücksendekosten müssen Sie in diesem Fall selbst tragen. Beachten Sie bitte auch, dass die Ware vollständig mit Umverpackung an uns zurückgesendet wird.
Sollten Sie Ihr Kostüm bereits getragen haben, dann ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.
Wenn Sie Paypal Express für die Bezahlung Ihrer Bestellung wählen, dann erhalten wir die Adresse direkt von Paypal. Sie müssten also die Adresse direkt bei Paypal ändern. Wie Sie die Adresse bei Paypal ändern können, erfahren Sie hier.
Ja, Sie können die online bestellte Ware auch bei uns abholen.
Bei fast jeder Bestellung erhalten Sie von uns einen Retouren-Zettel, auf dem Sie angeben können, warum Sie den Artikel zurücksenden und ob ein Umtausch gewünscht ist. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, dann senden wir Ihnen die im Umtausch gewünschte Größe oder Variante ohne zusätzliche Kosten zu, sobald der Ursprungsartikel bei uns eingegangen ist.
Wenn Sie den Rechnungskauf via Ratepay wählen, dann sendet Ihnen Ratepay bei einer erfolgreichen Bestellung eine separate E-Mail zu, in der Sie weitere Angaben zu der Rechnung erhalten.
In dieser E-Mail ist dann auch das Zahlungsziel für den Rechnungsbetrag hinterlegt.
Sollten Sie Ihre bestellte Ware an uns zurücksenden oder Ihre bereits bezahlte Bestellung stornieren, dann erhalten Sie den bezahlten Betrag auf dem gleichen Weg zurück, wie Sie gezahlt haben. Haben Sie bspw. Vorkasse gewählt, dann überweisen wir Ihnen den Betrag zurück, haben Sie Paypal gewählt, dann erhalten Sie den Betrag über Paypal zurück.
Fragen zum Sortiment
Aktuell bieten wir leider keine automatisierte Möglichkeit an, Sie über die Verfügbarkeit von zurzeit nicht verfügbaren Artikeln zu benachrichtigen.
Sie können uns gerne kontaktieren, unsere Mitarbeiter können Ihnen dann mitteilen, ob und eventuell auch wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Sofern Sie für Ihre Gruppe ein bestimmtes Kostüm bestellen wollen, aber die gewünschten Mengen nicht vorrätig sind, können Sie uns gerne via E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir prüfen dann, ob wir die gewünschte Menge bis zum Datum, an dem Sie die Kostüme benötigen, liefern können.
Einheitsgrößen bezeichnen in der Regel Größen, die den meisten Menschen passen. Bei Damen-Kostümen handelt es sich dabei meist um die Größe 38 bis 42 und bei Herrenkostümen M - L.
Bei Hüten bezeichnet die Einheitsgröße in der Regel eine Kopfweite von ~ 58 cm. Im Falle von Masken kommt es darauf an, wie die Masken am Kopf befestigt werden (Vollmaske, Halbmaske oder Gummiband).
Sie finden bei uns im Onlineshop bei vielen Kostümen eine Größentabelle mit den genauen Werten. Die Größentabelle befindet sich dabei meist am Ende der Artikelbeschreibung. Sollten Kostüme für die ausgewiesene Größe unverhältnismäßig klein ausfallen oder zu groß sein, dann vermerken wir diesen Umstand in der Regel auch direkt in der Artikelbeschreibung.
Sollten Sie weitere Fragen haben, dann können Sie uns jederzeit während unserer Öffnungszeiten anrufen oder uns eine kurze E-Mail senden.
Einwilligung zu Cookies und Daten
Wir verwenden Cookies auf unsere Webseite. Einige Cookies sind dabei technisch notwendig, damit der Shop vollständig und störungsfrei genutzt werden kann. Solange Sie nicht auf Alle Akzeptieren klicken, werden nur technisch notwendige Cookies gesetzt, um alle Funktionen des Shops bereitstellen zu können.
Um sich Ihre Entscheidung merken zu können, setzen wir einen Cookie. Sie können jederzeit über einen Link im Footer die Einstellungen erneut öffnen.
Einstellung | Zweck |
---|---|
Bereitstellung der Shop Funktionen |